Neu als COMVERGA ab 1. Januar 2021

Wir sind seit 20 Jahren als MATERNA auf dem Markt und vertiefen ständig unsere Beziehungen zu langfristigen und strategischen Kunden und Partnern. Nun haben wir den Punkt erreicht, an dem wir unsere Vision und Mission mit dem Namen des Unternehmen verbinden möchten.

Wir haben uns daher ab dem 1. Januar 2021 für einen neuen Namen für unser Unternehmen entschieden. Der neue Name COMVERGA spiegelt die Bedeutung von Kommunikation und Konvergenz für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens wider.

Kommunikation

Kommunikation
Kommunikation ist eines der wichtigsten Instrumente in Bezug auf Aufbau und Erhalt einer gesunden Gesellschaft. Damit meinen wir Kommunikation der Menschen untereinander, Kommunikation zwischen Mensch und Maschine, aber auch Kommunikation von Maschinen untereinander. Menschen sollten Kommunikationsmittel verwenden, die ihnen helfen und sie unterstützen, sich aber nicht zu ihren Sklaven machen lassen. Sie sollten in der Lage sein, sich vor invasiven Online-Medien zu schützen, indem sie die richtigen Instrumente auf die richtige Weise nutzen.

Konvergenz

Durch Konvergenz wird es uns ermöglicht, sich in der heutigen mannigfaltigen, globalen und digitalisierten Welt optimal zu verständigen. Konvergenz bedeutet, Entfernungen zu verkürzen und Barrieren und Grenzen zu durchbrechen. Unter uns Menschen, zwischen Menschen und Dienstleistungen und unter unterschiedlichen Dienstleistungen.

Mission

Wir sind ein stabiles Familienunternehmen, entwickeln uns ständig weiter und folgen neuen Trends, um ein führender Anbieter moderner Telekommunikationsdienste zu sein. Unser Ziel ist es, der präferierte Partner in Sachen Kommunikation für unsere Kunden zu sein. Durch die Qualität der Dienstleistungen und dem Ansatz mit dem Kunden eine gemeinsamen Lösungen zu entwickeln, wollen wir eine Marktführer Position unter den europäischen Unternehmen im Kommunikations- und IT-Markt mit globaler Reichweite erreichen.

previous arrow
next arrow
Slider

Newly as COMVERGA from 1 January 2021

We have been on the market as MATERNA for 20 years and we are constantly deepening our relationships with long-term and strategic customers and partners. At the same time, we have reached the point where we would like to connect our vision and mission with the very name of the company.
We therefore decided on a new name for our company on 1 January 2021. The new name COMVERGA reflects the importance of communication and convergence in the long-term functioning of our company.

Communication

Communication is a key tool to build and maintain healthy society. Communication between people themselves, between people and machines and between machines themselves. Human beings should use communication tools in line with their dignity and should not become slaves of them. They should be able to protect themselves against invasive online media by using right tools in right ways.

Convergence

Convergence is a trend enabling a person being in focus within today´s varied, distributed and online world. Convergence means shortening distances and breaking barriers and borders. Between people themselves, between people and services and between services themselves.

Mission

Our goal is to be the customer's preferred partner in communications. Through the quality of services and the search for common solutions, we want to build a leading position among European companies in the communications and IT market with global reach.

previous arrow
next arrow
Slider